Weihnachtswichtel

Standard

20131214_131913

Gerade zu Weihnachten habe ich das Gefühl, von billiger Plastikdeko umringt zu sein. Von glitzernden Hirschen über Weihnachtsmänner bis hin zu Osterhasen mit Renntiergeweih!!! habe ich schon wieder einiges  Blinkendes und Schillerndes gesehen. Schwer entkommt man all den Plastikweihnachtsmännern, die, sich an Stricke klammernd, von Hauswänden baumeln, bunt blinkenden Lichterketten und anderem Kitsch.

Gut, dass die Zwergin beim letzen Waldspaziergang die Jackentaschen mit Zapfen vollgestopft hat. Das trübe Wetter haben wir heute genutzt, aus Filzresten, Filzwolle und den Zapfen kleine Wichtel  zu basteln, die nun ganz schlicht unseren Barbarazweig schmücken.

Mit diesem Beitrag nehme ich an unserer Blogparade Praktisch. Plastikfrei. Leben teil.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s