Kleine Müllvermeider

Standard

Mein Geburtstag ist zwar schon einige Zeit her, aber ich freue mich jeden Tag wieder über ein kleines aber sehr feines Geschenk: meine Onya weigh’s!

Seit ich die Beutel habe, brauche ich keine Tüten mehr, um loses Obst, Gemüse, Nüsse… einzukaufen. Und an der Kasse hatte ich seitdem keine Diskussion mehr, da die Beutel durchsichtig, leicht und verschließbar sind im Gegensatz zu meinen wiederverwendeten Papiertüten, die ich zuvor benutzt habe.

Und jeder, der schon einmal mit einem heulenden Baby auf dem Arm versucht hat, den Einkauf mit der freien Hand zu verstauen und währenddessen der Verkäuferin zu erklären, warum die Äpfel jetzt nicht in einer zugeknoteten Plastiktüte aus dem Laden verstaut sind, kann sich vorstellen, wie wertvoll und nervenschonend das Vermeiden einer solchen Diskussion ist!

Nach ein paar Monaten im Gebrauch nun also mein Fazit: nicht dringend notwendig, aber ein tolles Geschenk! Danke!

IMG_20140109_162234

»

  1. Hey das sieht ja klasse aus. Kann man die auch in Deutschland irgendwo kaufen? Oder nur über die englische Seite bestellen?

    • Hin und wieder kann man die bei Bentoshop.de kaufen. Einfach immer mal wieder bei den Geschenkideen schaun, wenn sie die gerade haben, hab ich sie bisher immer dort gefunden:-) Ansonsten eigentlich nicht gerade ein plastikfreier Shop, aber der einzige, bei dem ich die Beutel bisher gefunden habe…

  2. Mensch, du hast mich jetzt inspiriert und ich hab mir so Dinger einfach selbst genäht. Ging rucki-zucki und ich freu mich auch schon auf ihren Einsatz, weil ich die Blicke an der Kasse wegen meinen Papiertüten satt hab.
    Also, danke für die Inspiration!
    LG Zora

  3. Pingback: Zero Waste Camping | gruenezwerge

  4. Pingback: Plastikfreie Vorbereitungen | gruenezwerge

Kommentar verfassen

