Winterzeit…

Standard

Die Weihnachtsdeko ist verräumt, die bunten Blinklichter verschwinden nach und nach aus den Fenstern und überall kann man dafür Schneelandschaften aus Sprühschnee an den Glasscheiben entdecken.
Auch die Zwergin war hellauf begeistert, ihren Jahreszeitentisch und die Fenster nun winterlich zu schmücken.
Mal ganz von der Sauerei und den benötigten Putzmitteln beim Entfernen der Schnee Bilder abgesehen, kamen für uns Sprühschneebilder aus der Dose nicht in Frage. Die leeren Dosen verursachen viel Müll, und immer wieder las man in den letzten Jahren auch von erheblicher Belastung mit giftigen Stoffen im Kunstschnee!
Der Zwergenpapa hat aber mit der Zwergin fleißig gebastelt, und heraus kamen eine ansehnliche Menge an Schneeflocken aus Papier, die nun unsere Fenster zieren.
IMG_20140114_171200
Für den Jahreszeitentisch haben wir kleiner Schneeflocken gebastelt. Dazu habe ich aus Wollresten kleine Häubchen gehäkelt, in die die Zwergin dann Holzperlen geklebt hat. Zum Schluss steckte sie in das untere Loch der Perle noch Federn. An einer Schnur schweben die Flöckchen nun über der Winterlandschaft.
IMG_20140113_103105
IMG_20140113_102833
Für die Tür haben wir einen Kranz aus Efeu gewunden, der draußen am Zaun entlangwuchert. Aus Märchenwollresten haben wir mit der Nadel einen Schneemann gefilzt, der nun jeden Gast anlächelt.
IMG_20140115_095251
Jetzt fehlt also nur noch der Winter…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s