Selbstgemachte Schokolade a la Zora

Standard

Ich liebe kleine feine Rezepte, die man mit Kindern schnell machen kann, wenn der Tag zu trüb zum draußen spielen ist oder man schnell ein besonderes Mitbringsel braucht.
So ein Rezept habe ich bei Zora gefunden auf ihrer Seite http://www.foolfashion.blogspot.de .
Für ein Blech Schokolade braucht man etwa
75 g Kokosöl
1 EL Kakaobutter
2EL Honig
75g (echtes) Kakaopulver
Stevia zum Süßen nach Bedarf
Kokosöl und Kakaobutter im Wasser Bad schmelzen, Honig dazugeben und verrühren.
Anschließend das Kakaopulver unter festem Rühren dazugeben, so dass die Masse nicht klumpig wird.
IMG_20140116_153228
Je nach Bedarf süßen.
Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech oder Tablett streichen und je nach Wunsch verzieren. Wir haben hier Zuckerstreußel genommen. Das ganze muss nun für ca. 10 Min im Kühlschrank festwerden.
Jetzt in mundgerechte Stückchen schneiden, bevor das ganze dann noch mal in den Kühlschrank geht.
IMG_20140117_120111
Die Schokolade schmeckt wunderbar locker und zergeht auf der Zunge- alle Tester waren bisher hellauf begeistert von dem besonderen Geschmack.
Da die Schoki leider aber auch in den Fingern oder bei Zimmertemperatur leicht schmilzt, unbedingt im Kühlschrank aufbewahren und schnell essen!

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Ohh – ihr habt es echt ausprobiert! Das is ja toll! Eure Ergebnisse schauen aber auch lecker aus, da will ich ja glatt durch den Monitor greifen und mir ein Stück stibizen…
    Es freut mich jedenfalls, wenn bei euch auch alles gut geklappt hat. Wie gesagt, mein Mitesser fordert die Ganze Zeit lautstark Nachschub, weil’s ihm so gut schmeckt!
    Also, bon appetit! Zora

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s