Kleine Müllvermeider ll

Standard

Noch ein kleines feines Geburtstagsgeschenk: Glastrinkhalme!
Ich liebe sie! Gerade mit Kinder kommt man ja im Sommer kaum an Strohhalmen vorbei, und auch im Winter bekommt man nur schwer ein Kindergetränk ohne das Plastikröhrchen.
Gut, dass geistreiche Schenker mir Glasröhrchen aufgetrieben haben. Wenn man sich mal an das Gefühl gewöhnt hat, gibt es nichts besseres. Die Röhrchen sind aus Laborglas, überstehen also auch mal einen Sturz und können bei Ausflügen in die Tasche gepackt werden. Klar gibt es die Dinger überall aus Edelstahl, aber ich habe echt ein Problem damit, aus etwas zu trinken, ohne zu sehen, wie es im Inneren aussieht. Klarer Vorteil von Glas: ich sehe, ob sie sauber sind!
Und die kleinen bunten Früchte sind auch recht sinnvoll, da einer meiner ursprünglich 4. Halme es nicht hatte… ja, ein fleißiger Helfer, der nicht gewöhnt war, keine Wegwerfprodukte zu benutzen, hat den einen ohne Frucht leider beim gemeinsamen Coktailabend entsorgt.
Die übrigen 3 sind nun aber bereits seit bald zwei Jahren in Gebrauch und haben viele viele Plastikstrohhalme verhindert.
IMG_20140110_083635

Advertisements

»

  1. Pingback: Sommerlich | gruenezwerge

  2. Pingback: Plastikfreie Vorbereitungen | gruenezwerge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s