Gute Wünsche

Standard

Da vor kurzem die Taufe des Zwergenbabys anstand, habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie wir die Wünsche der Gäste am besten übergeben. Dabei bin ich im Netz immer wieder auf den Brauch gestoßen, Wünsche an Ballons zu hängen und in den Himmel zu schicken. Mal ganz davon abgesehen, dass Ballons aus Plastik sind und mich bisher kein Test davon überzeugen konnte, dass die Dinger nicht ähnlich giftig wie Sondermüll sind…spätestens nach diesen Bildern will hoffentlich niemand mehr gute Wünsche in die Luft schicken: http://BalloonsBlow.org/photo-gallery
Wir haben uns allerdings trotzdem dazu entschieden, dem Zwerg gute Wünsche mit zu geben und haben einige plastikfreie Alternativen gefunden.
Wer seine Wünsche in den Himmel schicken will, kann eine Wimpelkette basteln und beschriften- in den Wind gehängt, nimmt dieser dann die Wünsche mit.
Dem Feuer übergeben kann man Wünsche mit flying wishpaper.
Eine schöne Möglichkeit, Wünsche wachsen zu lassen, sind Wunsch-Samenbomben. Dazu werden Blumensamen mit Erde und Tonpulver vermischt, gewässert und zu Kugeln geformt. In die Mitte kommt ein kleiner Zettel mit einem Wunsch. Ist die Samenbombe schön glatt und rund, muss sie noch einige Tage trocknen.
Wünsche dem Wasser übergeben kann man sehr schön mit Wunderblumen. Dazu werden Kreise aus Papier ausgeschnitten, zu achteln gefaltet und von den Kanten aus zur Mitte des offenen Randes hin wird ein Blütenblatt aufgezeichnet und ausgeschnitten. Der Kreis wird wieder aufgeklappt und auf einer Seite bemalt und mit einem Wunsch beschrieben. Anschließend werden die einzelnen Blütenblätter zur Kreismitte nach innen gefaltet. Wird die Blüte nun ins Wasser gelegt, entfaltet sie ihre Blätter und gibt den Wunsch frei.
IMG_20140207_102701
IMG_20140207_103027

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Pingback: Partydekoration | gruenezwerge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s