Earth hour 2014

Standard

Kommenden Samstag ist Earth hour.
Seit 2007 schalten Menschen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.
Um Freunde und Familie auf die Aktion aufmerksam zu machen, verteilt die Zwergin kleine Kerzen, an die sie Zettel mit der Info-Internetadresse gebunden hat.
Hier haben wir uns von der Naturmama http://naturkinder.typepad.com/naturkinder/ inspirieren lassen.
IMG_20140327_113229
Überall auf der Welt geht das Licht aus- macht mit!
Viele Infos und Links zur Earth hour 2014 gibts hier: http://www.wwf.de/earth-hour-2014/

Advertisements

»

    • Schön, dass ihr dabei seid:-) Ich fand es letztes Jahr sehr spannend, als um halb 9 unser Licht ausging… irgendwie schon bewegend, wenn man weiß, dass. Das Tausende Menschen nun gleichzeitig machen!

  1. Tolle Idee – und wenn einen Kinder auf so was hinweisen, kann man doch nur noch mitmachen, oder? Muss mir das jetzt endlich mal in den Kalender schreiben! – liebe Grüße, Marlene

  2. Die Zwergin ist gerade ganz stolz mit den Kerzen für die Erzieherin in den Kiga marschiert- ihr Kommentar, als ich fragte, was sie den beiden denn sagen will über die Bedeutung der Kerzen: Licht aus, Kerze an, Welt retten! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s