Praktisches Helferlein

Standard

Im Zuge meiner Plastik-Ausräumaktionen sind immer wieder Dinge in die Verschenkekiste gewandert. Unter anderem auch diverse Klammern und Verschlüsse für Verpackungen und Beutel… da musste also was neues her. Da auch Gummibänder und Klebefilm nicht in Frage kommen, hat es etwas gedauert, bis mir eine Lösung ein gefallen ist.
Hier ist sie nun:
IMG_20140503_202133-1
Ein Weinkorken wird zur Hälfte eingeschnitten, evtl. wird eine dünne Schicht herausgeschnitten, und dann kann der Korken einfach auf die Verpackung geschoben werden. Hält fest, verschließt die Tüte und nichts neues musste angeschafft werden!

»

  1. Eine tolle Idee! Ich verwende manchmal Holzklammern, das ist auch kein Plastik dran. Ich kann mir aber vorstellen, dass so ein Korken in manchen Fällen einfach besser hält.

  2. Danke. Ich Finde auch, der. Korken macht sich sehr dekorativ im Schrank! Und erst hält auch wirklich fest! Klar, daran hochnehmen. Kann man die Tüte. Nicht, aber ansonsten hält erst! Große. Büro klammern und Wäschklammern hatte ich auch schon in Gebrauch, aber je nach Art der Verpackung musste noch was anderes her…:-)

  3. Die Idee finde ich witzig – nur habe ich nie Korken. Es gibt auch kleine Wäscheklammern aus Holz; aber etwas zu nehmen, was man schon da hat, ist natürlich immer besser. 🙂

  4. Super Idee! Auch um die Verpackung eines Geschenkes zu schließen.
    Ich nehme zum verschließen diverser Verpackungen gerne Wäscheklammern aus Edelstahl die aus einem Stück sind. Die sind echt spitze dafür! Die gibt es zum Beispiel bei Waschbär.
    Liebe Grüße
    Cordula

Kommentar verfassen

