Insektenzeit

Standard

Und weil gerade eben so viele Insekten unterwegs sind noch zwei plastikfreie Möglichkeiten, wenigstens ein paar dieser lästigen Viecher los zu werden:
Eine Fliegenklatsche aus Draht. Nicht besonders freundlich, aber wenn die Fliegen auf dem Terassentisch überhand nehmen sehr wirksam. Dank Drahtgeflecht bleiben keine Spuren zurück, ist also auch wesentlich appetitlicher als die normalen Plastikdinger.
IMG_20140428_111536
Und eine Fruchtfliegenfalle. Gerade jetzt sind die Tierchen massenweise unterwegs und in vielen Küchen stehen diese Plastikfallen… Hier endlich mal eine aus Glas, die aufgehängt sogar sehr dekorativ sein kann. Gefüllt wird das Ganze mit etwas Fruchtsaft oder Apfelessig und einem kleinen Spritzer Spüli, Korken rein und abwarten…
IMG_20140812_124718
Wenn denn also sein muss…

Advertisements

»

  1. Als wir aufgrund einer Verseuchung von Topfpflanzenerde ganz viele Fruchtfliegen hatten, haben wir als Fruchtfliegenfalle kleine Glasschüsseln mit etwas Wasser, Saft und einem Spritzer Geschirrspülmittel aufgestellt. Das hat ganz wunderbar geklappt und war ganz ohne Investition möglich.

    lg
    Maria

  2. 🙂 Klar, klappt auch wunderbar! Wenn man aber nichts rumstehen haben will wg Katzen, Kindern… finde ich das zum Hängen nie tolle Sache… aber wie gesagt, geht auch anders… muss ja meistens auch gar nicht sein 😉 LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s