Herbstliche Spiele

Standard

Der Herbst kommt, die Kastanien sind reif, und die Zwerge sind eifrig am smmeln. Gut, wenn Mamas Tasche groß genug ist, um jeden Tag auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten vieeele von den runden Handschmeichlern einzusammeln…
Klar, jeder weiß, dass man damit ganz toll basteln kann. Aber die Zwerge sind gerade auch sehr viel damit beschäftigt, einfach mit den Kastanien zu spielen. Die Zwergin legt damit Muster, zählt sie, rollt sie mit dem Zwerg hin und her und übt in die Luft werfen und auffangen. Der Zwerg fühlt immer und immer wieder einfach die Oberfläche, betrachtet jede einzelne und kann sich lange damit beschäftigen, die Dose, in der wir sie aufbewahren, auszuleeren und die Kastanien dann wieder einzusammeln.
Wunderbare Beschäftigung für verregnete Nachmittage, komplett plastikfrei und kostenlos.
IMG_20140923_160642
IMG_20140925_173138
Und wenn die Kinder genug damit gespielt und gebastelt haben, kann aus den Kastanien wunderbar Waschmittel hergestellt werden!

Advertisements

»

  1. Meine erste Ladung Waschmittel wurde auch schon eingesetzt. 🙂 Aber wenn die Kinder vorher damit noch spielen, ist das natürlich eine gute Erstverwertung. 😉

    • Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, Waschmittel herzustellen, da die Kastanien gerade wirklich sehr ausgiebeig bespielt werden… aber am Wochenende werde ich mir mal eine Ladung klauen;-)

  2. Ich finde auch, Kastanien sind wunderbare Handschmeichler! Aber der Zwerg hat auch mit den runzligen viel Spaß. Gerade die unterschiedlichestenOberflächen und Größen sind unheimlich interessant momentan. Viele Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s