Dieses Jahr habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und eine Art Adventsweg gebaut.
In einen dicken Ast wurden 24 Löcher mit dem Durchmesser von Christbaumkerzen gebohrt. Jedes der Löcher ist nun mit einer Kerze bestückt und jeden Tag im Dezember wird eine Kerze bis Weihnachten angezündet. Nebenher reitet Maria jeden Tag ein Stückchen weiter zur Krippe.
Die Zwergin ist schon ganz gespannt und kann es kaum noch erwarten, dass es endlich los geht.
Mit diesem Beitrag nehme ich an unserer Blogparade Praktisch. Plastikfrei. Leben teil.
Wow – ist das wunderschön!!! Eine wundervolle Idee und sieht großartig aus.
Vielen Danke für die Anregung!
lg
Maria
Vielen Dank für das Lob. Viele Grüße
Das schaut wirklich wunderschön aus! Hätte ich hier sowas rumstehen, wäre ich auch schon ganz hibbelig! Ich merk mir die Idee auf jeden Fall!
LG Zora
Danke! Ich bin auch langsam schon ganz gespannt, obs denn auch wirklich 24 Tage spannend bleibt, bei den beiden… und freue mich schon auf ein gemütliches Adventsritual.
Viele Grüße
Schön, so ein Kalender zum Anfassen.
Dass die Geschichte dabei Tag für Tag erzählt wird, mit den Figuren, gefällt mir besonders. Klasse, wie dabei die Spannung gehalten wird.
Danke! Ich hoffe, die Zwerge finden es bis zum ende spannend! Aber auf jeden Fall haben wir einen tollen Anlass, jeden Abend ein gemütliches Familien- Adventsritual zu zelebrieren und so nach und nach die Weihnachtsgeschichte zu hören:-)
Viele Grüße
Ich kannte bisher nur die Spiralen. Und finde diesen Weg noch schöner! Genial. Hach, allein schon der Bienenwachsduft…
Habt eine schöne Zeit!
Das finde ich eine richtig tolle Idee. Jetzt seid ihr ja schon über die Hälfte hinaus, bleibt es spannend? Viele Grüße, Angelika
Hallo. hier ist es gerade etwas stressig, weshalb ich jetzt erst zum antworten komme:-(
Ja, es ist weiterhin spannend! Der Zwerg steht jeden Abend vor dem Stamm und wartet dass wir die Kerzen anzünden, und die Zwergin freut sich täglich auf die gemeinsame Geschichte und singt mit uns Weihnachtslieder. Sie hat sogar extra ein Lied erfunden, das zu unserem Stamm passt: Eine…. zwei… kleine Kerzen brennen in der Nacht… jeden Tag singt sie über die Anzahl der Kerzen und der Text wird immer wieder geändert… jede Nacht passiert etwas anderes…. heute haben sich die Kerzen darüber gefreut dass die Sonne geschienen hat! 🙂
Ich bin absolut begeistert von dieser Adventsidee, und das wird wohl zum festen Ritual werden!
Viele Grüße
Oh das ist ja total schön. Wo gibt es denn die schwangere Maria?
Die ist von Ostheimer. Nachdem ich viele Jahre drum herum geschlichen bin, habe ich sie mir deses Jahr als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht:-) und sie ist wirklich toll! Die Zwergin war begeistert, dass sie tatsächlich ein Baby im Bauch hatte 😉
http://www.ostheimer.de/ostheimer-spielzeug/weihnachtskrippen/krippenfiguren/prod/maria-auf-dem-esel-2-tlg.html
Schau mal in deiner Nähe, gute Holzspielzeugläsen haben meistens auch Ostheimerfiguren! Viele Grüße
Pingback: Weihnachtlich | gruenezwerge