Jahrestag

Standard

Gruenezwerge gibt es schon mehr als ein Jahr!
Ich habe laaaaange überlegt und darüber nachgedacht, ob ich einen eigenen Blog schreiben sollte oder nicht… und letztendlich habe ich mich dafür entschieden!
Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dieser Entscheidung:-) Dieser Blog hat mich immer wieder dazu gebracht, Neues auszuprobieren und ich habe viele tolle Anregungen bekommen.
Und weil ich nun schon 100 Blogeinträge geschafft habe, möchte ich das auch feiern!
Und wie könnte man etwas besser feiern als mit einem Geschenk, das selbst schon ausprobiert und für gut befunden wurde!
Die Zwergin liebt ihre Meerjungfrau ( https://gruenezwerge.wordpress.com/2014/05/12/noch-mal-davon-gekommen/ ), und auch ihre Freundinnen haben zu diversen Anlässen mittlerweile eine Meerjungfrau bekommen. Immer wieder, wenn sie auf einer Feier eingeladen ist oder ein Geschenk braucht, kommt der Wunsch von ihr, doch eine Meerjungfrau zu häkeln…
Und weil sie soo begeistert von der Dame ist, möchte ich zum 100sten Eintrag eine Meerjungfrau verschenken. Wenn also eine Meerjungfrau bei euch einziehen soll, dann schreibt mir einen kurzen Kommentar, warum sie bei euch gut aufgehoben ist.
Ende der Woche werden wir dann einen Gewinner oder eine Gewinnerin auslosen, die eine Grüenezwerge- Meerjungfrau nach eigenen Farbwünschen bekommt!
IMG_20140712_120753

Sooo…
Lange hats dank Erkältung gedauert, aber der Zwerg hat sich als Glücksfee betätigt und einen Namenszettel aus dem Loskörbchen gezogen…

IMG_20150204_211658
Glückwunsch, Chrischi, bei dir darf bald eine Meerjungfrau einziehen!

»

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!
    Deine Meerjungfrauen sind entzückend. Und obwohl ich drei Jungs habe und (seien wir mal ehrlich) Meerjungfrauen nicht sooo häufig in Jungenhänden landen – würde ich mich trotzdem sehr über eine freuen!!
    Liebe Grüße
    Leni

    • 🙂 das sollte sich machen lassen;-) ich arbeite gerade an einem Wassermann für den Zwerg… nur an den Haaren tüftel ich noch etwas… aber das würde ich auch noch hinbekommen, wenn ein Wassermann gewünscht wird!

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum

    ach sind die süß, wow was für eine Heidenarbeit, Respekt. Mir wäre das wohl zu fummelig 🙂 ich würde, genau wie die zwei Damen vor mir, gerne eine Meerjungfrau gewinnen, weniger für unseren Sohn, sondern eher für seine kleine Freundin, die bald Geburtstag hat. Das wäre ein tolles Geschenk ❤

    • Danke:-)
      Gerade das „fummelige“ ist, was mich abends unheimlich entspannt! Ein großer Pulli nach Anleitung zum runterstricken, dabei könnte ich die Wände hoch gehen;-)

  3. Ich möchte nur eine Glückwünsche da lassen und kund tun, dass ich deinen Blog sehr gerne verfolge! Die Meerjungfrau sind toll, ich würde sie aber gerne jemandem überlassen der/die einen kleineren Erdenbürger damit beglücken kann 🙂
    LG, Sarah

  4. Herzlichen Glückwunsch!! Meine beiden kinder sohn 4 und tochter 2 sind meerjungfrauenfans u hatten eine billigplastik variante auf der kirmes gewonnen,die dann aber,gluecklicherweise 😉 schnell kaputt ging. Sie wuerden sich daher sehr ueber die schoenere und langlebigere variante freuen…und ich auch 🙂 …liebe gruesse!

  5. Huhu ich lese noch nicht so lange hier, bin aber total begeistert von eurem plastikfreien Leben (bei uns leider nicht wirklich möglich, die Jungs stehen sowas von auf lego …) aber meine Tochter täte sich bestimmt über so eine hübsche Meerjungfrau freuen.
    Gruß Steffi

    • Hallo‘ Chrischi, Glückwunsch, dein Name stand auf dem gezogenen Los! Schreib mir doch eine Mail mit deiner Adresse und demm Farbwunsch für die Meerjungfrau, damit deine Tochter sie bald bekommt! Viele Grüße

  6. Liebe Grünzwergin,

    ich bin auf grünen Lesewegen zufällig hier angekommen und fühle mich sehr wohl. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Darf ich mich mit meiner Besprechung des Märchens „Die kleine Meerjungfrau“ um die entzückende, gehäkelte Meerjungfrau bewerben?

    Ich füge hier meinen Wink mit dem Link ein:
    https://leselebenszeichen.wordpress.com/2014/07/23/die-kleine-meerjungfrau/

    Mitzwergliche Grüße 🙂
    Ulrike von Leselebenszeichen

    PS:
    Ich habe übrigens eine kindliche Vorliebe für Zwerge (und Naturgeister) und dementsprechend viele Kinderbücher über diese Wesen rezensiert …

  7. Hallo,
    Noch nachträglich herzlich Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und finde ihn so inspirierend.
    Sag, hättest du mittlerweile eine Vorlage für die Meerjungfrau? Ich bin auch total gegen die unnatürlichen Plastikpuppen und würde gern auch so eine machen.
    Viele Grüße
    Janina

    • Hallo, schön dass du da bist! Da ich normalerweise alles kann außer nach Anleitung zu arbeiten, habe ich bisher auch die Meerjungfrauen frei Schnauze gemacht… aber da hier sowieso gerade eine am Entstehen ist, kann ich gerne versuchen, eine Anleitung zu machen. Ich halte dich auf dem laufenden, obs klappt:-)

Kommentar verfassen

