Aufgemöbelt

Standard

Unser Schlafzimmerschrank besteht aus diversen Regalen und Schränkchen vom Flohmarkt. Bisher bin ich ganz zufrieden damit, und solange ich nicht den pefekten Schrank finde, wird es auch dieses Sammelsurium bleiben.
Damit es aber nicht vollkommen zusammengewürfelt aussieht, habe ich Schränkchen und Regalbretter etwas gepimpt. Durch teilweises Abschleifen und neu Bemalen der Flächen haben sie ein einheitliches Äußeres bekommen.
Keramik- Türknäufe, die man mit etwas Geduld in allen Formen, Farben und Größen auf dem Flohmarkt bekommt, passen auch wenn jeder komplett anders ist, wunderbar zusammen und schaffen so ein einheitliches Ganzes.
IMG_20150212_204724
Perfekt eignen sich diese Knäufe übrigens auch als Griff für Töpfe:
https://gruenezwerge.wordpress.com/2014/03/10/einzelstucke/
Diverse Körbe passten wunderbar in ein kleines Regal. Leider hatte ich aber einen Korb zu wenig, so dass ich beinahe losgezogen wäre, um einen neuen zu kaufen. Durch Zufall hielt ich kurz vor dem geplanten Einkauf eine Pappkiste in der Hand, die fast das gewünschte Format hatte. Diese Kiste habe ich einfach lackiert und mit einem der Möbelknäufe verziert. Zusätzlich bekam sie noch Streifen aus Washi-tape aufgeklebt. Nun steckt sie schon seit einigen Monaten in unserem Regal und beherbergt die Badeklamotten der Familie.
IMG_20140428_114337
Auch ein zusätzliches Regal unterm Fensterbrett hätte ich beinahe neu gekauft, da ich mir eingebildet hatte, dass dieses Brett schwarz sein müsse, wie das Regal daneben. Nachdem ich im Baumarkt kein farblich passendes Brett gefunden habe, dachte ich kurz darüber nach, es zu beizen oder zu lackieren… bis mir auch zufällig ein übriges Brett im Keller zwischen die Finger kam. Mit farbigem Washitape beklebt passt das Regalbrett nun wunderbar in seine Umgebung.
IMG_20150212_204208

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

