Geburtstagsvorbereitungen

Standard

Die Zwergin hat bald Geburtstag. Und weil sie weiterhin ein riesengroßer Meerjungfrauenfan ist, hat sie sich eine Meerjungfrauenparty gewünscht.
Die Einladungen dazu haben wir mit selbstgebastelten Stempeln bedruckt.
Auf ein Stück Karton habe ich die einzelnen Teile gezeichnet, die als Stempel zusammengestempelt das Bild ergeben sollten.
IMG_20150223_150836
Die Einzelteile habe ich dann ausgeschnitten und auf ein weiteres kleines Stück Karton geklebt.
IMG_20150223_151357
IMG_20150223_154006
Aus diesen einzelnen Stempelstücken haben wir dann beim Stempeln Stück für Stück auf farbigem Karton das Bild zusammengesetzt.
Die Zwergin hatte viel Spaß dabei, auch wenn es nicht gerade einfach war, die mit Dispersionsfarbe bemalten Stempel so auf das Papier zu setzen, dass ein zusammenhängendes Bild entstand.
IMG_20150227_182649
IMG_20150227_182710

Advertisements

»

  1. Was für eine tolle, einfache Idee, Stempel herzustellen! Solange die Pappe dick genug ist, kann nichts schief gehen, oder? das merke ich mir auf jeden Fall!
    liebe Grüße,
    frederike

    • Mit dickem Karton klappt das wunderbar:-) nur wenn zuviel damit gestempelt wird oder die Farbe zu flüssig ist, brauchen die Stempel hin und wieder eine Trockenpause 🙂 viele. grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s