Geburtstagsvorbereitungen

Standard

Die Zwergin hatte Geburtstag, und bei den Vorbereitungen ist mir aufgefallen, wie leicht man allein beim Beleuchten das Geburtstagstisches haufenweise Plastik ansammeln kann. Züge,Raupen, usw. um die entsprechende Anzahl an Kerzen einzustecken, kleine Kerzchen mit Steckern für den Kuchen, Jahreszahlkerzen usw… Alles mindestens mit einzelnen Plastikteilen und komplett in Plastik verpackt.
Bereits zum ersten Geburtstag der Zwergin habe ich mir einen Geburtstagskreis aus Holz geleistet. Der ist immer wieder neu aufbaubar, mit entsprechenden Einsätzen kann die gewünschte Anzahl an Kerzen eingesteckt werden (Ich decke mich hier immer in der Weihnachtszeit mit Christbaumkerzen ein, die passen genau und sind nur in einer Papierschachtel verpackt). Bei größeren Geburtstagen verwende ich gerne verschiedenfarbige Kerzen, eine Farbe für jeden Zehner und eine andere für jeden Einer, also z.B. bei 32 Jahren 3 rote und 2 gelbe Kerzen.
Die Zahlen sind ebenfalls immer wieder zu kombinieren, also auch bei höheren Geburtstagen einsetzbar.
Zusätzlich zu den Kerzen und Zahlen gibt es Deko- Stecker, die immer wieder neu variiert werden können. Die Fische hat mein Papa der Zwergin zum ersten Geburtstag gebastelt, da sie von Sternzeichen Fisch ist, den Tiger hat er dem Zwerg zum ersten Geburtstag gemacht, indem er an ein Holztier vom Flohmarkt einfach einen Holzfuß angeklebt hat, der in das Loch im Ständer gesteckt wird.
Das Ganze ist auch wunderbar zu transportieren, da es eben in seine Einzelteile zerlegbar ist, oder ich direkt nur ein Teil mit in die Kuchenbox packe.
IMG_20140314_203455
IMG_20140619_091130
IMG_20150313_143919

»

  1. Coole Idee! Meine Zwergin wird am Samstag 4. Ich mache zwar auch die Smarties-Variante, die Maria beschreibt, aber bei den Spielsachen ist auch wieder jede Menge Plastik dabei 😦

Kommentar verfassen

