Besteckkasten

Standard

Ich war mal wieder auf dem Flohmarkt erfolgreich. Seit langem sind mir die Plastik- Besteckkästen in den Schubladen ein Dorn im Auge. Allerdings wollte ich nichts neues kaufen, so dass ich darüber hinwegsehen musste, jedes Mal, wenn ich die Schubladen aufgemacht habe.

Bis jetzt. Auf dem Flohmarkt habe ich einen großen Besteckkasten und zwei kleine Kisten mit Unterteilung aus Holz und einen Kasten mit diversen Unterteilungen aus Bast gefunden. Perfekt.

Die alten Plastikbesteckkästen waren mittlerweile wirklich extrem unansehnlich und auch an einigen Stellen gebrochen oder eingerissen, so dass ich sie nun guten Gewissens ersetzen kann.

Zwar passen die neuen Kästen nicht so perfekt in die Schublade wie die aus Plastik zuvor, aber das habe ich gleich zum Anlass genommen, das Besteck auszusortieren. Jetzt reichen die Fächer, und größere Dinge liegen einfach lose darin. Da die neuen Kästen flach in der Schublade liegen, können daneben problemlos auch Utensilien gelagert werden, ohne dass diese sofort unter den Kasten rutschen oder sich verkeilen.

Ich bin begeistert und freue mich jedesmal, wenn ich die Schubladen öffne über den tollen plastikfreien Anblick!

IMG_20150424_145418

IMG_20150424_145629

IMG_20150424_145739

»

  1. Toll, die Kästen, ich suche auch immer noch danach. Besonders schön finde ich den aus Bast, da habe ich letztens einen gesehen, der wurde zur Pinnwand umfunktioniert. Sah toll aus.
    LG von der Maus

  2. Hallo Zwergenmama!

    Deine neuen Besteckkästen sehen super aus!

    Ich habe ja auch vor einiger Zeit meine Plastikteile ersetzt und freue mich noch immer sehr darüber.

    Damals habe ich gleich wie Du die Gelegenheit genützt und ein wenig aussortiert. Irgendwie gab mir das noch einmal einen richtigen „boost“ in Richtung plastikfrei.

    lg
    Maria

    • Danke! Mir gibt es gerade auch jeden Tag so einen Boost, wenn ich die Schubladen aufmache! Toll, wenn dann nach langer Zeit endlich ein Teil ausgewechselt werden konnte!
      LG

Kommentar verfassen

