Wie neu…

Standard

In letzter Zeit habe ich mich ganz oft über Campingstühle geärgert. Ständig geht irgendwo etwas kaputt und ist kaum zu reparieren. Umso mehr hat es mich gefreut, dass der Zwrgenopa einen seiner Stühle reparieren konnte. Auch diese Stühle waren noch nicht alt und waren wenig unterwegs, so dass sie eigentlich noch lange hätten halten können.

Die Armlehnen sind aus Plastik, und auch die Verbindung der Lehne mit dem Gestell war Plastik. Und eben diese Verbindung ist bei einem Stuhl plötzlich durchgebrochen. Quer durch die Rückenlehne ging zusätzlich ein Verbindungsstab, der beide Lehnen miteinander verband. Nachdem das Verbindungsstück gebrochen war, hielt auch der Verbindungsstab nicht mehr und somit war auch die zweite Armlehne nicht mehr zu gebrauchen. Ohne Armlehnen wurde das Metallgerippe nicht mehr im richtigen Winkel gehalten und der gesamte Stuhl drohte auseinander zu fallen.

Auf den ersten Blick also ein Stuhl, der nicht mehr zu gebrauchen ist, da das Verletzungsrisiko sogar recht hoch war. Der Zwergenopa hatt aber die tolle Idee, die Armlehne mit einem Metallscharnier und einer langen Gewindestange zu reparieren.

IMG_20150614_135245

Jetzt hat der Stuhl einmal quer durch die Lehne eine Gewindestange, die die intakte Plastiköse der einen Armlehne mit dem Scharnier, das an die kaputte Lehne geschraubt wurde, verbindet.

IMG_20150614_135237

Der Stuhl ist wieder stabil, die Lehne hält, wir haben wieder einen funktionierenden Stuhl am See und er kann hoffentlich noch lange benutzt werden.

Mit diesem Beitrag nehme ich bei EiNab, der Grünen Blogparade teil

http://foolfashion.blogspot.co.at/2015/06/einab-im-juni.html

und bei fix it- reparieren ist nachhaltig

https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/2015/06/01/fix-it-reparieren-ist-nachhaltig-5/

 

Advertisements

»

  1. Pingback: Kein Sommerloch bei {EiNaB}: Rückblick auf die Juni-Parade | Verrücktes Huhn - Neues aus dem wahren Leben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s