Gesichert III

Standard

So ein Schrank voller Glas ist nicht immer praktisch, und das Fehlen einer Tupperschublade kann manchmal auch anstrengend sein. Was die Zwergin nie gemacht hat, zelebriert der Zwerg geradezu: das Ausräumen meiner Schränke!

Immernoch findet er den Inhalt meiner Schränke unwiederstehlich, und ausgiebig und höchst konzentriert könnte er auch mehrmals täglich jedes einzelne Fach und jede Schublade ausräumen, um dann den Inhalt zu untersuchen und im ganzen Raum zu verteilen. Und da in diesen Schränken eben sehr viel kaputt gehen kann, finde ich diese Beschäftigung alles andere als toll.

Bereits letztes Jahr habe ich versucht, Schranktüren kindersicher zu verschließen, ohne diese Plastikverschlüsse zu kaufen, die überall angeboten werden:

https://gruenezwerge.wordpress.com/2014/07/05/gesichert/

https://gruenezwerge.wordpress.com/2014/07/16/gesichert-ii/

In der Zwischenzeit hat sich auch der letzte Schrankinhalt geändert und während diverse Plastikschalen ausziehen durften, sind neue Glasschalen eingezogen. Die Schranktüren waren ja bereits erfolgreich gesichert, aber zwei große Schubladen haben es dem Zwerg in letzter Zeit sehr angetan. Und nach mehreren erfolglosen Versuchen, die Schubladen zu sichern, kam mir die Idee, die Griffe einfach mit unserem langen Schuhlöffel miteinander zu verbinden. Die einzelnen Schubladen können nicht mehr aufgezogen werden, da sie zusammenhängen.

IMG_20150515_160943

Damit der Zwerg trotzdem an seinen geliebten Schrankinhalt kommt, entferne ich die Sicherungen, wenn er mir beim Ein- oder Ausräumen hilft. Das macht er nämlich auch sehr gerne, und da ist er schon wirklich fleißig und eine große Hilfe!

»

  1. Schöner Post 🙂 Hör mal ich schreib gerade auch an einem Blog von einem werdenen Papa an werdene Papa’s gedacht. Wenn du jemanden kennst oder selber interesse hast, schau doch mal vorbei 🙂 howtobepapa.wordpress.com

Kommentar verfassen

