Glückwünsche

Standard

Vor kurzem waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Nach der Trauung sollten Luftballons in Herzform mit Glückwünschen daran an das Brautpaar übergeben werden. Nach kurzem Überlegen haben die Zwergin und ich uns darauf geeinigt, dass wir unsere Glückwünsche zwar in Herzform, aber lieber an einer Rose aus dem Garten übergeben.

Wir haben also aus bunten Tonpapier Herzen ausgeschnitten, die die Zwergin bemalt hat. Anschließend habe ich ihre Wünsche aufgeschrieben und wir haben die Herzen an die Rose gebunden.

IMG_20150718_115949

Stolz hat die Zwergin dann ihre Rose an das Brautpaar übergeben.

Dieser Beitrag wandert zu unserer Blogparade „Einfach besser leben“:

http://zwischengeflecht.blogspot.de/2015/08/einab-im-august.html

»

  1. Habt ihr wieder Hochzeitsgäste vor den Kopf gestoßen 😉 Ich erlebe auf Arbeit ja öfter, was an solchen Tagen so alles verpulvert wird: Nicht nur Ballons und brennende Papier-Lampions, sondern sogar Unmengen an Plastikherzchen – im Freien, die der Natur dann noch Jahrtausende erhalten bleiben, wenn das Ehepaar längst vergessen ist. Das ist dann wirklich nicht mehr schön.

    • 😉 Ich hoffe, wir haben niemanden geschockt! Ic finde es gerade bei einer Hochzeit erschreckend, was da alles an Müll produziert wird! Gerade deswegen denke ich, dass es wchtig ist, Alternativen zu finden!

      • Da kann ich nur zustimmen, bei unserer letzten großen Feier wurde z.T. ungefragt Pappgeschirr gekauft, obwohl ich alles ohne machen wollte, manchmal muss man besonders schnell sein!
        Ich grüße jedenfalls auch erst mal die Zwergenfamilie ganz lieb!!

  2. Ich finds toll, dass ihr euch dem „Gruppenzwang“ entgegengestellt habt und dass auch die kleine Zwergin da so bewusst mitgemacht hat. Und ich finde eure Herzchen auch tausendmal schöner als so nen ollen Plastikballon… 😉

  3. Pingback: Der August mit {EiNaB} – die Zusammenfassung | Verrücktes Huhn - Neues aus dem wahren Leben

Kommentar verfassen

