In den letzten Wochen haben hier die Drähte geglüht und Köpfe geraucht… Und endlich ist es soweit:
Unsere grüne Blogparade „einfach -nachhaltig- besser leben“ startet.

Wir, das sind Frederike, Zora, Marlene, Maria und ich.
Wir bloggen über DIY, urbane Selbstversorgung, Nachhaltigkeit, zero waste, Plastikreduktion und Naturkosmetik im Alltag und mit Familie und Kindern.

„Leben, arbeiten und wirtschaften mit der Natur und nicht mehr länger gegen die Natur ist unser großer Lernprozess.“
Dalai Lama

Diesen Lernprozess wollen wir gemeinsam angehen. Deshalb haben wir diese Plattform erstellt, über die wir uns vernetzen, austauschen, voneinander lernen und uns gegenseitig bestärken können.
Logo-EiNaB
Du bist herzlich dazu eingeladen!
Wenn du dich auch mit grünen Themen beschäftigst, dann zeig uns deine Texte! Teile deinen Link und vernetze Dich mit anderen Blogs in unserer monatlichen Blogparade. Alles, was uns in Richtung Nachhaltigkeit führt, was im Kleinen doch große Veränderung bringt, ist hier willkommen!

Das könnte sein:
Back-, Koch-, undEinmachrezepte, Gartenpläne, Upcycling- Ideen, use-what-you-have-Projekte, selbstgemachte Kleidung und Gebrauchsgegenstände, Nutztierhaltung, Bastelideen, Müll- und Plastikvermeidung, aber auch Nachdenkliches, Philosophisches, Konsumkritisches, Informatives und, und, und….

Dabei legen wir großen Wert darauf, dass alle Projekte möglichst ressourcen- und umweltschonend sind. Für uns steht die kritische, ja revolutionäre Seite des DIY im Fokus. Wir basteln nicht um des Bastelns willen, sondern weil wir glauben, dass dadurch eine andere Welt möglich ist.

Wie läuft das ganze ab?
Die Linkparty findet an jedem10. des Monats statt und ist für einen Monat offen. Wir fünf werden abwechselnd auf unseren Blogs hosten. So hoffen wir besonders viele unterschiedliche Leute anzusprechen. Diese Blogparade ist für alle offen!
Für die Linkbilder verwenden wir Pinterest. Verlinke deinen Beitrag im Kommentar der jeweiligen Linkparty, wir werden danach ein Bild samt Link an das jeweilige Monatsboard pinnen.
Du kannst auch ältere Beiträge verlinken und an der aktuellen Parade mehrmals teilnehmen.
Bitte setze in deinem Beitrag einen Backlink zur aktuellen Linkparty. Wenn du möchtest, kannst Du auch das tolle Banner von Marlene mitnehmen!

 

Hier gehts zur ersten Blogparty im April:

http://zwischengeflecht.blogspot.de/2015/04/neue-link-party.html

Und eine wirklich gelungene Zuammenfassung aller Beiträge im April findet ihr hier:

https://verrueckteshuhn.wordpress.com/2015/05/10/nach-der-linkparty-ist-vor-der-linkparty-einab-geht-in-die-zweite-runde/

 

Die grüne Bloparty im Mai:

https://gruenezwerge.wordpress.com/2015/05/09/blogparade-im-mai-einab/

Hier gibts wieder eine Zusammenfassung von Marlene:

https://verrueckteshuhn.wordpress.com/2015/06/11/das-linkfest-geht-weiter-einab-geht-in-die-dritte-runde/

 

Die Bogparade im Juni:

http://foolfashion.blogspot.de/2015/06/einab-im-juni.html

Und weils so schön ist, gibts auch wieder eine tolle Zusammenfassung:

https://verrueckteshuhn.wordpress.com/2015/07/11/kein-sommerloch-bei-einab-rueckblick-auf-die-juni-parade/

 

Die grüne Blogparade im Juli:

https://verrueckteshuhn.wordpress.com/2015/07/10/das-huhn-ladt-ein-zur-4-runde-von-einfach-nachhaltig-besser-leben-einab/

Das verrückte Huhn hat sich auch dieses Mal wieder die Mühe gemacht, alle Beiträge zusammenzufassen! Danke für die viele Arbeit und den tollen, übersichtlichen Beitrag:

https://verrueckteshuhn.wordpress.com/2015/08/13/rueckblick-einab-im-juli-upcycling-kuenste-und-plastikfreier-eisgenuss/#comment-838

 

{EiNab} im August

http://zwischengeflecht.blogspot.de/2015/08/einab-im-august.html

Und natürlich gibts auch wieder eine tolle Zusammenfassung:

https://verrueckteshuhn.wordpress.com/2015/09/11/der-august-mit-einab-die-zusammenfassung/

 

{EiNab} im September

https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/2015/09/10/einab-einfach-nachhaltig-besser-leben-6/

Marlene war natürlich auch wieder superfleißig! Vielen Dank für die Zusammenfassung und die viele Arbeit!

https://verrueckteshuhn.wordpress.com/2015/10/10/einab-im-herbst-reparieren-und-wastecooking/

 

{EiNab} im Oktober

https://gruenezwerge.wordpress.com/2015/10/09/einab-im-oktober/

https://verrueckteshuhn.wordpress.com/2015/11/12/rueckblick-auf-den-einab-oktober-upcycling-anleitungen/

 

{EiNab} im November

https://gruenezwerge.wordpress.com/2015/11/10/einab-im-november/

 

https://verrueckteshuhn.wordpress.com/2015/12/12/laternen-veganes-leder-plastikmuell-rueckblick-auf-die-linkparade-einab-im-november/

 

{EiNab} im Dezember

https://gruenezwerge.wordpress.com/2015/12/10/einab-im-dezember/

 

Und natürlich darf auch die Zusammenfassung nicht fehlen!

https://verrueckteshuhn.wordpress.com/2016/01/14/im-winter-kreativ-werden-rueckblick-auf-die-linkparade-einab-im-dezember/

 

{EiNab} im Januar

https://gruenezwerge.wordpress.com/2016/01/10/einab-im-januar/

 

Advertisements

»

  1. Pingback: {EiNab} im August | gruenezwerge

  2. Pingback: EiNab im Oktober | gruenezwerge

  3. Pingback: {Einab} im November | gruenezwerge

  4. Hallo ihr Lieben,
    ich bin noch neu im Bloggeschäft und bin nicht sicher, ob ich es richtig mache, wenn ich einen Link zur Lebensmittelnachhaltigkeit (fällt das unter konsumkritisch?) einstelle. Falls das falsch ist, müsst ihr den Kommentar ja nicht freischalten 🙂 Falls richtig und ihr genehmigt den Kommentar, verlinke ich dann in meinem Beitrag zu dieser Blogparade? Hab ich das so richtig verstanden?

    https://konsumrauschversusdiy.wordpress.com/2015/11/15/nachhaltigkeit-definition-und-verhaltensumstellung-teil-1/

    Viele Grüße
    Christina

  5. Pingback: Baby Halstuch nähen - nach kostenlosen Schnittmuster

  6. Pingback: {EiNab} im Dezember | gruenezwerge

  7. Pingback: {EiNab} im Januar | gruenezwerge

  8. Pingback: {EiNab} im Februar | gruenezwerge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s