Einzelstücke

Standard

Ich werfe ungern Dinge weg, von denen ich das Gefühl habe, ich könne sie noch reparieren oder für etwas anderes gebrauchen. Deshalb habe ich im Keller zum Leidwesen vom Zwergenpapa immer irgendwelche Dinge herumliegen, aus denen ich noch etwas machen möchte.
Immer wieder passen dann einzelne Stücke zusammen, als ob sie schon immer aufeinander gewartet hätten.
IMG_20140211_170323
Die Teekanne hat vor einiger Zeit ihren Deckel verloren, ich fand sie aber zu schön, um sie zu entsorgen. Nun habe ich endlich einen passenden Deckel gefunden zwar farblich nicht passend, aber die Größe ist perfekt!
IMG_20140207_115350
Dem linken Topf erging es ähnlich- nach langem Warten hat er nun endlich den passenden Deckel gefunden. Der rechte Topf hatte Plastikgriffe, die im Laufe der Zeit einfach weggebrochen sind, der Edelstahltopf war aber noch gut- nun hat er neue Holzgriffe und kann weiter verwendet werden.
IMG_20140310_124922
Der große Topf und die Schüssel haben beide den Griff ihres Deckels verloren- hier passte bei beiden wunderbar ein alter Möbelknauf- wie ich finde steht der neue Griff beiden sehr gut!
Immer wieder finden sich also passende Ersatzteile auf dem Flohmarkt, die ein kaputtes Stück zu einem Einzelstück machen und es vor dem Müll retten. Und ein Neukauf entfällt dadurch auch!

Eine Antwort »

  1. Pingback: Aufgemöbelt | gruenezwerge

Hinterlasse einen Kommentar